Kindermedientage 2020

Am 13. und 14. August 2020 konnten Kinder in fünf verschiedenen Workshops aktiv werden: in Minecraft, Foto-Comic, Urban-Tunes, Musik- und Tanzvideo sowie Robo-Painting! Am ersten Tag war bereits am Vormittag jede Menge los:

… nach der ersten Werkstatt-Phase gab es eine Stärkung, bevor es am Nachmittag in die nächste Runde ging:

2020 war alles etwas anders… wir mussten Abstand halten, Mundschutz tragen und uns mit Megaphon auf großer Wiese verteilen. Dennoch haben wir es gemeinsam geschafft zwei Tage voller Freude, Spaß und kreativen Dingen zu verbringen!

Auch für die Eltern war etwas dabei

Am Samstag, dem 15.08.2020 fand ein Elterntalk online mit dem Thema „Medienwelten der Kinder“ statt. Hier konnten sich Eltern untereinander und mit pädagogischen Fachkräften austauschen, diskutieren und Fragen stellen.