Anmeldung

Die Anmeldung erfolgt über unser Online-Formular. Dieses öffnet sich in einem neuen Fenster bzw. Tab. Um die Übertragung persönlicher Daten an uns verschlüsselt zu garantieren, haben wir einen extra gesicherten Bereich dafür geschaffen. Du erkennst dies dann an der Kennzeichnung und am https:// in der Adressleiste des Browsers. 

Zum Online-Anmeldeformular >>>

Statt das Anmeldeformular zu nutzen kannst du auch eine E-Mail an info@medientreff-zone.de mit dem Betreff „Anmeldung Kindermedientage 2017“ senden. Bitte schreib uns deinen Namen, dein Alter und deine Adresse mit in die E-Mail.

Außerdem lade bitte diese Teilnahmeerlaubnis herunter, fülle sie aus und bring sie zu den Kindermedientagen mit.


Teilnahmebedingungen:

Anmeldung und Teilnahmebestätigung

Die Teilnahme an den Kindermedientagen ist nur nach vorheriger Anmeldung möglich. Wenn sich mehr Kinder anmelden, als Plätze vorhanden sind, entscheidet das Anmeldedatum. Die Anmeldung ist verbindlich und wird nach unserer schriftlichen Bestätigung gültig. Die Eltern (oder Erziehungs­berechtigten) müssen ihre Zustimmung zur Teilnahme schriftlich erklären.

Teilnahmebeitrag

Die Teilnahme an den Kindermedientagen ist kostenlos.

Rücktritt von der Veranstaltung durch die Teilnehmer

Sollte ein Teilnehmer trotz schriftlicher Anmeldung nicht an der Veranstaltung teilnehmen können, ist dies dem Veranstalter umgehend per Telefon, Fax oder Mail mitzuteilen. So wird anderen Interessierten die Teilnahme ermöglicht.

Absage der Veranstaltung durch fjp>media

Zur Durchführung der Veranstaltungen ist eine Mindestteilnehmerzahl erforderlich. Wird diese Zahl nicht erreicht, findet die Veranstaltung nicht statt oder wir bieten eine Ersatzveranstaltung an. Gleiches gilt für den Ausfall von Referenten. In jedem Fall sind wir bemüht, Absagen oder notwendige Änderungen des Programms so rechtzeitig wie möglich mitzuteilen. Müssen wir
eine Veranstaltung absagen, erstatten wir umgehend den bezahlten Teilnehmerbeitrag. Weitergehende Ansprüche sind ausgeschlossen.

An- und Abreise

Die An- und Abreise zum und vom Veranstaltungsort geschieht auf eigene Kosten und Verantwortung der Teilnehmer.

Aufsicht und Haftung

Die Teilnehmer werden auf unseren Veranstaltungen durch speziell ausgebildete Teamer betreut. Wir weisen jedoch darauf hin, dass jeder Teilnehmer für sein Handeln selbst verantwortlich ist und wir für minderjährige Teilnehmer außerhalb des Veranstaltungsprogramms keine Aufsicht übernehmen. Für entstehende Personen- oder Sachschäden sowie für
Beschädigung oder Verlust mitgebrachter Gegenstände haftet fjp>media nicht.

Ausschluss von Teilnehmern

Unsere Veranstaltungen werden von den Bildungsteams sorgfältig vorbereitet und sollen allen Teilnehmenden Spaß machen. Daher ist es nur fair, wenn sich auch alle an die vereinbarten Regeln halten. Wer den Anweisungen des Leiters der Veranstaltungen nicht Folge leistet, kann auf eigene Kosten von der Veranstaltung ausgeschlossen werden.

Teilnahmebestätigung

Über die Teilnahme an den Veranstaltungen stellen wir Teilnahmebestätigungen aus.

Datenschutz und Dokumentation

Für unsere interne Veranstaltungsplanung speichern wir die Anmeldedaten elektronisch. Eine Weitergabe an Dritte erfolgt nicht. Die zur Dokumentation während der Veranstaltungen gemachten Fotos, Film- oder Tonaufnahmen verwenden wir für unsere Öffentlichkeitsarbeit in verschiedenen Medien, natürlich ohne Angabe der persönlichen Daten.

Datenschutzerklärung von fjp>media

Gültigkeit

Diese Teilnahmebedingungen treten zum 01.05.2015 in Kraft. fjp>media behält sich vor, für einzelne Veranstaltungen gesonderte Teilnahmebedingungen zu erlassen.